Willkommen bei ASPr-SVG | Polio.ch
Gemeinsam für ein selbstbestimmtes Leben
Wer wir sind
Wir sind die ASPr-SVG.
Das heisst: Schweizerische Vereinigung der Gelähmten.
Wir helfen Menschen mit Polio und mit anderen körperlichen Beeinträchtigungen.
Wir arbeiten schon seit dem Jahr 1939.
Wir haben viel Erfahrung.
Wir geben Wissen weiter.
Wir helfen beim Austausch mit anderen Menschen.
Wir machen Kurse.
Wir beraten.
Wir setzen uns für Ihre Rechte ein.
Was Sie bei uns finden
News & Aktuelles
Wir informieren über wichtige Themen.
Zum Beispiel über neue Ausstellungen, Gesetze oder Interviews.
Beratung und Betreuung
Wir beraten Menschen mit Polio.
Und auch Menschen mit anderen körperlichen Einschränkungen.
Wir geben Informationen weiter.
Wir helfen bei Fragen zum Alltag.
Wissen über Polio
Polio ist eine Krankheit.
Manche Menschen haben Polio früher gehabt.
Sie haben auch heute noch Probleme.
Wir geben Infos über Polio und helfen Betroffenen.
Kurse und Aufenthalte
Wir bieten viele Kurse an.
Zum Beispiel:
-
Bewegung im Wasser
-
Segeln
-
Bergferien
-
Entspannung
-
Handwerk
Hier lernen Sie Neues.
Sie treffen andere Menschen.
Sie können sich erholen.
Mitgliedschaft & Spenden
Sie können Mitglied werden.
Oder spenden.
Damit helfen Sie Menschen mit Beeinträchtigungen.
Unsere Zahlen
-
Über 1'000 Mitglieder
-
Gegründet 1939
-
Mehr als 30 Kurse pro Jahr
Wofür wir uns einsetzen
-
Wir wollen, dass alle Menschen gut leben können.
-
Menschen mit Behinderung sollen selbst entscheiden dürfen.
-
Sie sollen mitreden können – in der Familie, bei der Arbeit, in der Politik.
-
Wir setzen uns für Gleichstellung ein.
Was wir anbieten
-
Wir helfen mit Beratung.
-
Wir bieten viele Kurse an.
-
Wir machen Ferien-Angebote und Aktivitäten.
-
Wir geben Informationen zu Polio und dem Post-Polio-Syndrom.
Was ist Polio?
-
Polio ist eine Virus-Krankheit.
-
Manche Menschen wurden durch Polio gelähmt.
-
Viele leben noch heute mit den Folgen der Krankheit.
-
Manche bekommen erst viele Jahre nach der Krankheit wieder Beschwerden.
Wie Sie uns erreichen
-
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
-
Wir helfen Ihnen gerne.
-
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.
-
Mailadresse: info@aspr.ch
-
Telefonnummer: +41 26 322 94 33


